Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung von Landtechnik Leinweber gefolgt. Foto: Fotostudio Lippert

Familienbetrieb in vierter Generation: Landtechnik Leinweber seit 1889 in Neuhof

Landtechnik Leinweber ist seit mehr als 125 Jahren Partner der heimischen Landwirtschaft: Bereits 1889 gründete der Schmiedemeister Konstantin Leinweber  den Familienbetrieb, der heute von Stefan Leinweber in vierter Generation geführt  wird.

Vor wenigen Wochen konnten sich Mitglieder des Gewerbevereins im Rahmen einer Betriebsbesichtigung die neue Betriebsstätte im Gewerbegebiet Neuhof-Dorfborn  ansehen. Dort finden auf über 22.000 Quadratmetern modernste Landmaschinen, die Werkstatt und Büroräume Platz.

„Kennenlernen fördert die Gemeinschaft“ – unter dieser Zielsetzung waren zahlreiche  Mitglieder des Gewerbevereins Neuhof der Einladung von Landtechnik Leinweber  gefolgt. Firmeninhaber Stefan Leinweber begrüßte die Gäste und führte persönlich  durch den Betrieb, der rund 50 Mitarbeiter beschäftigt. Derzeit werden acht  Auszubildende beschäftigt und auch die weiteren Mitarbeiter besuchen jährlich  Lehrgänge und Fortbildungen, um sich den wachsenden Anforderungen in der   Landtechnik stetig anzupassen. Nach dem Rundgang wurde die Firmengeschichte in  einer Bildpräsentation dargestellt.

Leinweber Landtechnik e.K.
In der Eller 5, 36119 Neuhof