Klaus Lippert KLF_1270_01Aussagekräftige Qualitätsfotos für jeden Anlass, Mitglied im Gewerbeverein und seit 2010 mit eigenem Studio in Neuhof

Neuhof. Nach zahlreichen beruflichen Stationen eröffnete Fotograf Klaus Lippert im März 2010 sein Fotostudio in Neuhof. Im Juli 2013 zog er in seine neuen Studioräume in der Frankfurter Straße 1. In den dortigen, neu gestalteten und
großzügigen Räumen, ausgestattet mit einer Vielzahl an exklusiven Hintergründen und Requisiten, setzt er gemeinsam mit den Kunden kreative, lustige, freche, interessante, witzige, phantasievolle oder auch erotische Ideen um. In diesen Wochen feiert Klaus Lippert ein besonderes Jubiläum: 175 Jahre Fotografie!

„Im fernen Jahr 1839 ist es Louis Daguerre gelungen, das erste fotografische Verfahren zu perfektionieren“, erklärt der Fotograf. Seitdem hat sich viel getan: Die Ur-Leica aus dem Jahr 1914 war die erste „Schnappschusskamera“ im  Kleinbildkameraformat, 1948 eroberte die Polaroidkamera in kürzester Zeit die Welt, 1959 folgte die erste Spiegelreflexkamera von Canon, 1975 dann die Geburtsstunde der Digitalfotografie – deren breite Markteinführung Anfang des
21. Jahrhunderts erfolgte. Früher bedurfte es aufwändiger Planung, professioneller Fotografen und teurer Technik, heute kann jeder mit dem Smartphone oder dem iPad Bilder schießen – oder etwa auch nicht?

Denn ob Porträts-, Hochzeits-, Kommunion/ Konfirmations-, Bewerbungs- oder Passfotos, auch bei Sach-, Werbe oder Modefotografie erwarten die Kunden heute Qualitätsbilder, die nicht einfach nur hell und scharf genug sind. „Ich versuche, mit dem Licht zu malen!“, sagt Klaus Lippert. Auch in der Einfachheit liegt das Können. „Ein Foto, das durch seine Aussage, natürliche und idealisierende Beleuchtung und Haltung anspricht, hat für immer Gültigkeit. Hier sehe ich den Sinn der Porträtfotografie, sehenswerte Dokumente unserer Zeit zu schaffen“, schwärmt der passionierte Fotograf. Denn mit dem variabelsten Medium, der Beleuchtung, entstehen Fotografien, die die gewünschten emotionalen Reaktionen auslösen. Daher hält das Fotostudio Lippert mit einer entsprechenden technischen Ausstattung das Rüstzeug bereit, um aus einer Komposition aus Kamera, Objektiv, Standort und Arrangement und entsprechendem Licht das
„Bild“ zu gestalten. Für Fotoproduktionen sucht Klaus Lippert übrigens regelmäßig interessante Gesichter: Menschen, die lachen können und Spaß am Leben haben. Gesucht werden Frauen und Männer jeden Alters, Paare, Familien, Senioren und Kinder. Daneben werden regelmäßig Fotokurse angeboten – und zum Jubiläum der Fotografie gibt es verschiedene Sonderangebote.

Seit Gründung des Fotostudios ist das Unternehmen auch Mitglied im Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof – um sich mit anderen heimischen Unternehmern auszutauschen und gemeinsam die Wahrnehmung der Neuhofer Betriebe zu stärken.

Fotostudio Lippert
Frankfurter Straße 1, 36119 Neuhof
Tel. (0 66 55) 91 13 12

www.fotostudio-lippert.de