10511545_664270980328516_3368222619694670087_oGewerbeverein Neuhof: Arbeits- und Ausbildungsplätze vor Ort sichern und ausbauen

Neuhof. Der Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof versteht sich als Interessensvertreter der heimischen Wirtschaft mit derzeit mehr als 50 Mitgliedern aus mittelständischen Unternehmen, welche sich zum gegenseitigen Nutzen und Nutzen für die Kunden unterstützen. Im Gespräch mit unserer Zeitung skizziert der Vorsitzende Mathias Föller einige Gedanken zur anstehenden Tunneleröffnung in Neuhof und dem damit verbundenen Autobahn-Lückenschluss.

„Als wichtige Arbeitgeber der Region bieten unsere Mitgliedsunternehmen auch den Jugendlichen der Region durch das breite Angebot an Ausbildungsplätzen in ihren Unternehmen die Chance auf eine berufliche Verwirklichung. Unser Ziel ist es, die Leistungen unserer Unternehmen, innerhalb der Sparten des Gewerbevereins, transparent zu machen und die Menschen in und um Neuhof dazu zu motivieren, ihren Bedarf bei uns zu decken. So bleiben die Einkommen nicht nur in unserer Region, sie stärken auch die Unternehmen und sichern somit Arbeits- und Ausbildungsplätze“, definiert Mathias Föller das Leitbild des Vereins.

Für die Unternehmen in der Kaligemeinde Neuhof ermögliche sich, aufgrund der hervorragenden Anbindung Neuhofs nun in beide Richtungen, große Chancen am Standort in der Mitte Deutschlands. „Mit Sicherheit einer der wertvollsten Straßenabschnitte Deutschlands (nach unseren Informationen über 70.000 Euro pro Meter im Tunnel) liegt nun mitten in Neuhof. Die Durchfahrtzeit bei 80 Stundenkilometern beträgt künftig nur noch etwa 72 Sekunden – eine massive Entlastung für den Kernort“, erklärt der Gewerbevereinsvorsitzende. „Wir möchten uns daher bei allen Beteiligten (Planern, Umsetzern, Verantwortlichen und letztendlich alle betroffenen Bürger) rund um dieses Großprojekt bedanken und zu einem Neuanfang aufrufen, den uns die Eröffnung des Tunnels nun symbolisch ermöglicht. Investieren Sie in Ihrem Unternehmen in die Zukunft! Die Verschönerungsplanungen in Neuhof, an denen wir uns alle beteiligen sollten, sind in vollem Gange! Nach deren Umsetzung können wir uns wieder auf Ruhe und Erholung besinnen“, so Föller. „Als Gewerbeverein ist es eines unserer Hauptziele, Menschen über die Ortsgrenzen hinweg auf unsere Unternehmen aufmerksam zu machen. Dabei unterstützen wir gerne!“, schließt der Gewerbevereinsvorsitzende ab.