2Neuhof. Auch in diesem Monat konnte Günter E. Schmitt, 1. Vorsitzender des Gewerbevereins der Kaligemeinde Neuhof, wieder ein neues Mitglied begrüßen: Alexandra Raab ist mit ihrem Team in Alexandras Haar & Kosmetik Galerie in der Fuldaer Straße 3-5 in Neuhof tätig.

Bereits seit 1985 ist „Schönheit“ das große Thema für Alexandra Raab. Denn damals begann sie ihre Ausbildung zur Friseurin. Nach erfolgreichem Abschluss folgte eine weitere, einjährige Ausbildung in der Abendschule – zur Kosmetikerin. Bereits seit 1996 ist sie selbstständig, im März 2012 hält sie nun schon seit 20 Jahren ihren Meistertitel im Friseurhandwerk in den Händen. Grund genug, nun auch Mitglied im Gewerbeverein zu werden: „Hier wurde viel bewegt, der Verein bietet tolle Aktionen für die Mitgliedsbetrieben, deren Kunden und natürlich auch für die Einwohner der gesamten Gemeinde“, erklärt Alexandra Raab. Seit vielen Jahren verschönert sie nicht nur ihre Kundinnen und Kunden durch aktuelle Haartrends und Kosmetik, sondern gibt auch für Interessierte Abendkurse und Seminare mit Beautytipps: „Wie schminke ich mich selbst am besten, was passt zu mir, wie kann ich meine natürlich Schönheit durch ein passendes Make-Up unterstreichen. Darauf geben wir als Profis Antwort“, erklärt die Friseurmeisterin und Kosmetikerin. „Wir geben aber auch beispielsweise Haarflechtkurse für Muttis, damit sie ihre Mädls auch zuhause selbst die Haare schön stylen können“, lacht sie. Seit Dezember 2008 ist sie mit ihrem Team, bestehend aus Friseurinnen in Voll- und Teilzeit, sowie zwei Azubis, am heutigen Standort in der Fuldaer Straße 3-5 tätig. Dort bieten sie typgerechte Frisuren für alle Altersklassen sowie das passende Make-Up. Am „langen“ Donnerstag gibt es ab 14 Uhr Kinderhaarschnitte zu günstigen Preisen sowie einen „Pakettag“ mit 15% Rabatt auf verschiedene Anwendungen. Auch für die Frisurenmode Frühjahr/Sommer 2012 hält die Expertin top-aktuelle Tipps bereit: „Da die Kleidermode für Frühjahr/Sommer sehr knallig & blumig ist, spiegelt sich dies auch in den neuen Haarfarben, als Glanz der Natur wieder. Erinnerungen werden durch die eigenwillige Interpretation der 70er Jahre und ‚Flower-Power’-Zeit, geweckt. Die Naturhaarfarben werden mit leichten Schattierungen, welche einem Lichtspiel gleichen, in Szene gesetzt. Das Gesicht wird durch volle Stirnmotive (Ponys) exakte Linien, Kanten, die Strenge und Verspieltheit ausstrahlen, betont. Bei den Männern sind die Konturen wieder kurz, und das Deckhaar bleibt zum Stylen länger.“ Terminvereinbarung unter Telefon: (06655) 3330.

Infokasten Öffnungszeiten: Di, Mi, Fr: 8 – 12.30 Uhr, 13.30 – 18 Uhr. Do: 8 – 12.30 Uhr, 13.30 – 19 Uhr. Sa: 7.30 – 13 Uhr.