Liebe Leserinnen und Leser,

alle Jahre wieder erscheint zu Beginn der Adventszeit unsere Weihnachtsausgabe „Leben und Arbeiten in der Kaligemeinde Neuhof“. Wie gewohnt blicken wir dann zurück – und voraus. In der mittlerweile 14. Ausgabe berichten wir unter anderem über neue Mitgliedsbetriebe, das neue Gesundheitszentrum Neuhof und die prekäre Situation unserer Mitgliedsbetriebe, die von der  Baustelle am Zollweg betroffen sind. Diese bitten: „Liebe Kunden, vergesst uns nicht!“ Und das tun auch wir: Nehmen Sie einen kleinen Umweg in Kauf. Alle Gewerbetreibenden sind erreichbar und haben geöffnet. Unterstützen Sie die heimischen Betriebe, gerade jetzt auf dieser Durststrecke. Arbeits- und Ausbildungsplätze vor Ort sind ein Garant für ein gutes Leben in der Kaliregion.  Dafür lohnt es sich gemeinsam zu kämpfen.

Weiter gemeinsam an einem Strang ziehen will auch Bürgermeister Heiko Stolz, der kürzlich alle heimischen Vereine zu einer gemeinsamen Sitzung geladen hatte. Hier stand der  Netzwerkgedanke im Vordergrund, gemeinsame Aktionen, die uns alle und unsere Gemeinde, unsere Region stark machen und nach vorne bringen. Nutzen Sie die besinnliche Adventszeit und gehen Sie in sich, wo auch Sie sich vielleicht einbringen können.

Gute Ideen und Engagement sind immer willkommen!

Ihr Torsten Jahn
(JIT Jahn Infotech)