Liebe Leserinnen und Leser,

neues Jahr, neues Glück: Das scheint derzeit insbesondere für die Baustelle am Zollweg zu gelten. Die Bauarbeiten dort dauern an und wir drücken den umliegenden Gewerbetreibenden und auch  sonstigen Anliegern die Daumen, das mit einem baldigen Abschluss zu rechnen ist. Die Gemeinde und der Gewerbeverein versuchen derweil mit gemeinsamen Aktionen, die Wartezeit mit attraktiven Aktionen rund um die Baustelle zu verkürzen. Weitere Informationen dazu finden sich in einemeigenen Artikel.

Ansonsten berichten wir in dieser Ausgabe wieder gleichermaßen über neue Mitglieder und alteingessene Betriebe und wagen einen Rückblick auf unseren Jahresempfang, der in diesem Jahr Hand in Hand mit der Gemeinde Neuhof organisiert wurde. Rund 200 Unternehmer, Gewerbetreibende, Selbstständige, Vertreter aus Politik und Verwaltung, sowie zahlreiche Vereinsvertreter kamen ins Gemeindezentrum, um einem Impulsvortrag zu lauschen und sich in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen und zu vernetzen. Wir hoffen, diese Veranstaltung fest im  Vereinskalender etablieren zu können.

Wenn Sie Anregungen haben, wo unser Gewerbeverein aktiv werden könnte: Ein kurzer Anruf oder eine E-Mail genügen …

Ihr Torsten Jahn
(JIT Jahn Infotech)