geflster11122011_klf0262Neuhof sucht das Christkindl 2012

Weihnachtsmarkt in Neuhof mit besonderem Casting

NEUHOF. In Neuhof weihnachtete es am vergangenen Wochenende sehr: In und um das Gemeindezentrum fand der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Diesmal mit einem besonderen Highlight.

Von Alexander H. Klüh

Gesucht wird das “Neuhofer Christkind 2012”. “Eine junge Dame aus der Großgemeinde soll dann im nächsten Jahr zu unserer Botschafterin werden”, erklärt der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Neuhof, Günter E. Schmitt. Eine Jury aus Gewerbevereinsmitgliedern und Vertretern der Gemeinde traf bereits eine Vorauswahl, das Voting findet nun über das Internet statt. Für die Gewinnerin winkt ein Fotoshooting bei Fotograf Klaus Lippert.

Aber auch sonst war das Programm weihnachtlich bunt gemischt: Nach der offiziellen Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bürgermeisterin Maria Schultheis und dem Musikverein “Eintracht” Hattenhof gab es eine Kinderbetreuung mit großer Bastelwerkstatt sowie einen Workshop für Erwachsene zum Thema “Sterne basteln”. An einem Stand des Gewerbevereins können Kinder “Steckenpferdchen” basteln, ein Vogelhaus bauen oder ein Malbuch gestalten. Natürlich fand auch ein Besuch des Nikolaus und Knecht Ruprecht statt, die allerlei Geschenke im Gepäck hatten. Wer jetzt noch eine der Neuhofer Schönheiten zum Christkindl 2012 “voten will, kann das gerne im Internet tun. www.fotostudio-lippert.de