Der Vorstand des Gewerbevereins Neuhof bei einer Betriebsbesichtigung bei Bäcker Happ. Foto: Fotostudio Lippert

Besonderes Jubiläumsbrot „1946“ zum 70-jährigen Bestehen / „Backstubenführungen“

2016 ist ein besonderes Jahr für Bäcker Happ: „Wir blicken zurück auf 70 Jahre Unternehmensgeschichte. Mit grossem Tatendrang setzte unser Grossvater in der schwierigen Nachkriegszeit den Grundstein für das heutige Unternehmen.  Ganz in der Tradition des Gründers packen wir immer wieder Neues an und entwickeln uns stetig weiter. Für unsere Mitarbeitenden und für unsere Kunden“, sagen die heutigen Geschäftsführer Michael und Christoph Happ.

Und zum 70-jährigen Bestehen hat sich das Team was ganz Besonderes ausgedacht: „1946“, Ein Brot, in dem richtig alte Backkunst sowie Roggenmehl, Dinkelmehl, Wasser und Salz stecken! „Es ist ein rustikales, mild schmeckendes Brot,
das sehr bekömmlich ist und viele Tage saftig bleibt. Mit diesem Brot ganz ohne Backhefe – es wird nur mit Sauerteighefen produziert – sind unsere Bäcker eine Weile beschäftigt. Dreistufenteigführung nennt der Fachmann das Verfahren, es ist die Königsdisziplin beim Brotbacken“, erklärt Bäckermeister Christoph Happ.

Davon konnte sich der Vorstand des Gewerbevereins kürzlich während einer Betriebsbesichtigunng in der Bäckerei Happ überzeugen. „Backstubenführungen“ gibt es übrigens – nach Voranmeldung – auch für die Kunden. Mehr Infos gibt es im Internet oder direkt beim Bäcker Happ.

Bäcker Happ
Fuldaer Str. 13, 36119 Neuhof