Die Projektgruppe nahm das Zertifikat Gütesigel „Sicher mit System“ in Empfang. Foto: Fotostudio Lippert

Fronius Deutschland erhält Gütesiegel für vorbildlichen Arbeitsschutz

Auszeichnung für vorbildlichen Arbeitsschutz: Fronius Deutschland hat das Gütesiegel „Sicher mit System“ der Berufsgenossenschaft Handel und Warenlogistik (BGHW) erhalten. Die feierliche Übergabe des Zertifikats fand in den Räumlichkeiten der Landeszentrale der deutschen Fronius-Tochtergesellschaft in Neuhof-Dorfborn statt. Die sichere Gestaltung und ständige Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe nimmt eine sehr wichtige Rolle bei Fronius ein: „Das Thema Arbeitssicherheit liegt uns sehr am Herzen und wird von allen Mitarbeitern und Führungskräften bis hoch in die Chefetage durchgängig und kontinuierlich umgesetzt“, betonte Geschäftsführerin Heike Zahn.

„Das erhöht intern die Motivation und die Identifikation mit dem Unternehmen.“ Doch auch nach außen habe die Zertifizierung eine positive Wirkung, erklärt die Geschäftsführerin: „Durch das Gütesiegel signalisieren wir unseren Kunden: Arbeitsschutz wird bei uns großgeschrieben.“ Potenzielle Geschäftspartner haben damit Gewissheit, dass im Unternehmen systematisch definierte Betriebsabläufe vorherrschen, die für Sicherheit und Effizienz sorgen.

Fronius Deutschland GmbH
Am Stockgraben 3, 36119 Neuhof