2016Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins der Kaligemeinde Neuhof

Neuhof (klü). Der Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof hatte zur Jahreshauptversammlung geladen. Nach einer Betriebsbesichtigung des Seniorenpflegeheims Mutter Teresa fanden in den dortigen Räumlichkeiten unter anderem auch die Vorstandswahlen statt: Neuer Vorsitzender ist Torsten Jahn.

Der Gewerbeverein besteht aus mittlerweile 70 Mitgliedsbetrieben: Aus mittelständischen Unternehmen, Gewerbetreibenden und Freiberuflern aus der Kaliregion Neuhof, die gemeinsam die heimische Unternehmerschaft vertreten und sich für einen gemeinsamen Werbeauftritt stark machen. Rund die Hälfte der Mitglieder ließ es sich vor der Jahreshauptversammlung nicht entgehen, einen Blick hinter die Kulissen des Seniorenpflegeheims Mutter Teresa zu werfen – und Stiftungsvorstand Wigbert Wahl führte höchstpersönlich durch die Räumlichkeiten.

Eröffnet wurde das Heim am 1. September 2006. „Vor allem haben wir Anfragen aus unseren Haupteinzugsgebieten Neuhof und Kalbach. Unser Haus lief von Anfang an gut, aber mit dem Erweiterungsbau in 2012 auf 88 Vollzeit- und sechs Kurzzeitpflegeplätze haben wir die optimale Größe erreicht“, erklärt Wigbert Wahl, Vorsitzender der Stiftung Mutter Teresa, die das Seniorenpflegeheim in Neuhof betreibt. Er selbst ist Initiator und Gründungsmitglied der Stiftung. Rund 120 Mitarbeiter beschäftigt die Stiftung. Eine fachgerechte und ganzheitliche Pflege ist der Grundstein des Betreuungskonzeptes des Hauses. Davon konnten sich die zahlreich erschienenen Gewerbevereinsmitglieder persönlich überzeugen.

Dass das Seniorenpflegeheim seine Räumlichkeiten und gastronomische Angebote auch extern anbietet, nahm der Gewerbeverein zum Anlass, die diesjährige Jahreshauptversammlung dort durchzuführen. Die Mitglieder blickten erst auf das vergangene Jahr zurück und richteten dann den Blick auf die Zukunft des Gewerbevereins der Kaligemeinde Neuhof. Zehn neue Mitgliedsunternehmen habe man im vergangenen Jahr aufnehmen können. Nach dem obligatorischen Rechenschaftsbericht des Vorstands und dem Kassenbericht des Kassierers wurde der Vorstand einstimmig entlastet, bevor dann Neuwahlen anstanden.

Dabei wurde Torsten Jahn (JIT Jahn INFOTECH, Inh. Torsten Jahn e.K.) zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt, Klaus Lippert (Fotostudio Lippert) zu seinem Stellvertreter. Schriftführerin ist Manuela Vogel (Kiebitzmarkt Spritzmühle), ihr Stellvertreter der bisherige 1. Vorsitzende Mathias Föller (Tierarztpraxis Föller). Kassierer bleibt Ralf Hohmann, seine Stellvertreterin wurde Anja Raab (beide Sparkasse Neuhof). Zu Beisitzern wurden gewählt: Kerstin Ihrig-Vogel (Vogel Raum & Bett), Petra Lippert (Fotostudio Lippert), Henrik Wehner (Edeka Neukauf Wehner) und Yoldas Celik (Auto Pflege Zentrum Neuhof). Zu Kassenprüfern wurden Peter Kress und Wigbert Wahl gewählt. Alle Wahlgänge erfolgten unter der Wahlleitung von Frank Romstadt (VR Genossenschaftsbank Neuhof) einstimmig, bei eigenen Enthaltungen.

Aus dem Vorstand schieden auf eigenen Wunsch aus: Mathias Diegelmann, Jürgen Link, Gunter Rose und Daniela Föller. Mathias Diegelmann wurde für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer zum Ehrenmitglied ernannt.

Bildunterschrift:

Der neue Vorstand des Gewerbevereins der Kaligemeinde Neuhof (von links nach rechts): Henrik Wehner, Ralf Hohman, Manuela Vogel, Kerstin Ihrig-Vogel, Torsten Jahn, Klaus Lippert, Anja Raab, Yoldas Celik, Mathias Föller und Petra Lippert. Foto: N2L / Alexander H. Klüh