„Aktuell, regional, innovativ“ – das ist der Anspruch der Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld, Martin Angelstein und Hendrik Urbin (v.li.n.re.).
Foto: rammler fotodesign

Neu im Gewerbeverein: Medienkontor Fulda (OSTHESSEN|NEWS) fit für die Zukunft

Das Nachrichten- und Dienstleistungsunternehmen Medienkontor Fulda, unter anderem auch Herausgeber des renommierten Online-Nachrichtenportals OSTHESSEN|NEWS, hat wichtige personelle Weichen für die Zukunft gestellt. Der Firmen-Gründer und geschäftsführende Gesellschafter Martin Angelstein (66), der u.a. auch fast vier Jahrzehnte lang als Video-Journalist für den Hessischen Rundfunk tätig war und ab 2000 ein Journalistenbüro mit Filmproduktion gründete, hat die Nachfolge des in Fulda-Neuenberg ansässigen Familienunternehmens geregelt.

Mit Christian P. Stadtfeld (28) aus Neuhof und Hendrik Urbin (25) aus Fulda sind im letzten Monat zwei langjährige Mitarbeiter zu Geschäftsführern bestellt worden. Beide sind seit der Umfirmierung des Einzelunternehmens in die Medienkontor M. Angelstein GmbH & Co. KG (Januar 2016) auch Gesellschafter.

“Das ist ein bedeutender Schritt in der Firmengeschichte, auf den ich sehr stolz bin”, sagt Martin Angelstein und betont: “Medienkontor ist jetzt fit für die Zukunft.” Der 66-Jährige ist innerhalb der Geschäftsführung für Finanzen und Personal verantwortlich. Christian Stadtfeld verantwortet die Ressorts Inhalt und Marketing/Vertrieb. Hendrik Urbin ist für den gesamten Technik- und Dienstleistungsbereich mit Film-Studio, Grafik und IT zuständig. “Aktuell, regional und innovativ” – dazu hat sich die Geschäftsführung verpflichtet und agiert getreu dem Slogan “aus der Region für die Region”.

Medienkontor Fulda mit über 30 Mitarbeitern ist ein mittelständisches und dynamisch wachsendes Unternehmen, das die gesamte Klaviatur einer Full-Service-Agentur (u.a. Grafik / Web-Entwicklung / Public Relations) bietet. Flaggschiff des Hauses ist das Portal OSTHESSEN|NEWS mit täglich rund 100.000 Besuchern (Web und App). Das Portal ist seit über 16 Jahren unverzichtbares Leitmedium in den Kreisen Fulda, Hersfeld-Rotenburg, Vogelsberg, Main-Kinzig und der Rhön.

Medienkontor M. Angelstein GmbH & Co. KG
Neuenberger Straße 23, 36041 Fulda