Reifen Krieg: Einer der expansivsten und logistisch modernsten Großhändler Europas / Mutavi IT-Solutions betreut mit eigenem Rechenzentrum in Dorfborn und zehn Mitarbeitern rund 5000 User / Steuerberatungsgesellschaft SOLIDA berät mittelständische Betriebe, Artztpraxen, Freiberufler und Privatpersonen

Holger Krieg (rechts) und Tobias Fink inspizieren mit Gewerbevereinsvorsitzendem Mathias Föller (Mitte) die riesigen Lager- und Logistikflächen in Dorfborn. Fotos: Klaus Lippert

Reifen Krieg: Logistik mit höchster Verlässlichkeit und Service mit Profil

Holger Krieg und Tobias Fink haben mit Reifen Krieg innerhalb von nur gut sieben Jahren ein Großhandelsunternehmen aufgebaut, das vom deutschen Reifenmarkt kaum mehr wegzudenken ist. „Seit einigen Jahren ist ordentlich Bewegung im Reifengroßhandel. Durch die bewusste Auslagerung logistischer Aufgaben vom Hersteller auf den Großhandel haben wir einen deutlichen Wachstumsschub erhielten“, sagt Holger Krieg. „Im Reifengroßhandel zeigt sich aber auch, das Erfolg längst nicht mehr allein durch die Lagerkapazität und Verfügbarkeit bestimmt wird, sondern vielmehr durch die gesamte Leistungspalette“, ergänzt Tobias Fink. So hat sich die Reifen Krieg GmbH zu einem etablierten internationalen Reifengroßhandelsunternehmen entwickelt. Der leistungsstarke Vollsortimenter nutzt dabei den zentralen Standort im Herzen Europas, dem Dorfborner Gewerbegebiet, mit den logistisch optimalen Transportmöglichkeiten. Zusätzlich zu dem bisherigen Portfolio bestehend aus Pkw- und Lkw-Reifen, Stahl- und Aluminiumfelgen sowie Kompletträdern wurde das Sortiment kürzlich ergänzt durch Produkte aus dem Bereich der Klein- und Spezialbereifung und umfasst auch zahlreiche Dienstleistungen.

Reifen Krieg GmbH
Telefon: (06655) 9162-0, www.reifen-krieg.de

Mutavi-Geschäftsführer Johannes Henkel (links).

(links) Mutavi-Geschäftsführer Johannes Henkel.

Mutavi Solutions: „Wir sind Allrounder im IT-Bereich!“

Mit zehn Mitarbeitern und einem eigenen Rechenzentrum ist Mutavi IT-Solutions ebenfalls im Verwaltungsgebäude von Reifen Krieg ansässig. Geschäftsführer Johannes Henkel möchte seinen Kunden durch umfangreiches Know-How den bestmöglichen Service bieten: „Wir sind Allrounder im IT-Bereich! Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business – und wir kümmern uns, das die IT läuft!“ Gegründet im April 2012 betreut Mutavi heute rund 200 Kunden und insgesamt circa 5000 User. Das Portfolio dabei ist vielfältig: IT-Consulting wie Prozess-Optimierung und Lizenzmanagement; IT-Lösungen wie Server, Software, Hosting und Netzwerke; IT-Entwicklung wie Online-Shops, Mobile Apps und Webseiten; IT-Kommunikation wie Mail, IP-Telefonie und Standortvernetzung; IT-Sicherheit wie Backup, Datenschutz, Firewall und Antivirus; sowie IT-Marketing wie SEO, SEM und Social Media.

MUTAVI – Solutions GmbH
Telefon (06655) 9169-200, www.mutavi.com

Klaus-Dieter Herrlich (links) und Alexander Heim (mitte) sind SOLIDA.

SOLIDA Steuerberatungsgesellschaft: Offenheit, Seriosität, Kompetenz und Zuverlässigkeit als Grundlagen erfolgreicher Beratung

SOLIDA wurde im Jahr 2002 gegründet und ging aus dem Steuerbüro des Steuerberaters und einem der beiden heutigen geschäftsführenden Gesellschafter, Klaus-Dieter Herrlich, hervor. Mit dem Eintritt des weiteren geschäftsführenden Gesellschafters, dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Alexander Heim, im Oktober 2014 wurde der Hauptsitz von SOLIDA ebenfalls in das Gewerbegebiet Neuhof-Nord verlegt. Mit vier Bilanzbuchhalterinnen, zwei Steuerfachangestellten, einer Buchhalterin und einem kaufmännischen Mitarbeiter bietet das kompetente und erfahrene Team der Steuerberatungsgesellschaft Lösungen für die alltäglichen Fragen des Wirtschaftslebens. „Wir begleiten auch bei Spezialthemen wie Fördermittel, Internationales Steuerrecht, Nachfolge, Existenzgründung, Sanierung, Insolvenz und Firmenumwandlungen“, erklärt Klaus-Dieter Herrlich. „Unsere Mandanten sind überwiegend mittelständische Betriebe in Handwerk, Handel und Gastronomie, Freiberufler, insbesondere Arztpraxen und Versorgungszentren. Gerne beraten wir auch Privatpersonen in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragestellungen“, ergänzt Alexander Heim.

SOLIDA Steuerberatungsgesellschaft mbH
Telefon: (06655) 98797-0, www.solida-stb.com