_KLF9530a-InternetKNOBLOCH & HEIL: Nach Generationenwechsel übernehmen Oliver und Simone Heil den Neuhofer Traditionsbetrieb

Beim Neuhofer Elektrounternehmen KNOBLOCH & HEIL wurde mit dem Jahreswechsel auch ein Generationenwechsel vorgenommen: Die seitherigen Inhaber Josef und Edelgard Heil übergaben den Betrieb an ihren Sohn Oliver und Schwiegertochter Simone Heil. Die jungen Inhaber führen nun den Betrieb in der dritten Generation.

Der Handwerksbetrieb mit seinen zwanzig Mitarbeitern arbeitet nicht nur in unserer Heimatregion, sondern auch seit Jahren bei vielen Stammkunden im Rhein-Main-Gebiet. „Dort wurde mit großem Fleiß, Zuverlässigkeit und  Fachkenntnis bei Architekten eine gute Basis für hochwertige Handwerksarbeiten geschaffen. Unsere hochmotivierten und freundlichen Mitarbeiter tragen für ein gutes und solides Image bei“, zeigt sich Oliver Heil stolz.

Knobloch & Heil ist ein dynamisches Unternehmen mit engagierten Mitarbeitern im Bereich der Elektroinstallation und Reparatur von Elektromotoren mit mehr als 65 Jahren Erfahrung. Der Betrieb wurde in 1950 gegründet. Auf dem Gebiet der Elektroinstallation liegen die Stärken in der Projektierung und Planung einer Anlage und die Ausführung der Installationen. „Unser Kunde hat dadurch die Möglichkeit, aufwendige Planungen direkt vom ausführenden Fachmann zu erhalten. Die Planungsarbeiten sind bei Auftragsvergabe an uns inklusive“, erklärt Oliver Heil.

Dabei arbeitet der Elektro-Installationsbetrieb mit den aktuellsten CAD-Planungsprogrammen: „Die Architekten sind
somit bei Planungsarbeiten mit uns per Multimedia verbunden. Dies ermöglicht eine schnelle und effiziente  Umsetzung. Wir beschäftigen uns mit den neuesten Systemen wie KNX-Gebäudetechnik, IT-Technik und  Telekommunikation. Knobloch & Heil ist einer der wenigen Partner von mobilen Steuerungstechniken (z.B. Gebäude-Bedienung über iPad bzw. iPhone)“, erläutert Oliver Heil das tägliche Geschäft.

“Ebenso installieren wir Multimediaanlagen im privaten und im gewerblichen Bereich. Notwendige Sicherheitssysteme wie Kamera-, Video- und Einbruchmeldeanlagen sowie Überspannungsschutzanlagen werden von uns in einer Komplettlösung umgesetzt. In unserem Fachgeschäft bieten wir Ihnen eine Auswahl von Haushalts-und Elektrogeräten, die wir kostenfrei anliefern und betriebsbereit aufstellen. Für alle Geräte wird ein zuverlässiger, schneller und preiswerter Kundendienst angeboten. In der eigenen Motorenwerkstatt reparieren und wickeln wir Elektromotoren. Unser Unternehmen bildet außerdem seit 65 Jahren mit großem Erfolg junge Menschen zum Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik aus”, ergänzt Josef Heil. www.knobloch-heil.de

(Foto: Klaus Lippert)