IMG_0959Krönung Hörakustik: Modernste Technik gibt Lebensqualität zurück

Das Hörakustik Studio der Familie Krönung wurde im Herzen Fuldas bereits im Jahr 1997 aus der Taufe gehoben.  Inhaber Georg Krönung entschloss sich nach erfolgreicher Lehre zum Hörakustiker, Meisterschule und anschließender Arbeitnehmertätigkeit zum Schritt in die Selbstständigkeit.

Der Erfolg bekräftigte seine Entscheidung, denn mittlerweile verfügt das Unternehmen über Filialen in Bad Kissingen, Neuhof und Großenlüder, Gelnhausen und Hünfeld.

„Ich bin froh, dass wir als Team so gut an einem Strang ziehen. Das merken die Kunden. Uns ist es ein besonderes  Anliegen, jeden mit einem passenden Hörsystem zu versorgen und eine individuell abgestimmte Beratung zu leisten“, versichert Georg Krönung. Da es sich bei Hörgeräten um hochsensible Technik handelt, ist es unerlässlich, dass   ausgebildete Spezialisten am Werk sind. Deshalb besteht die Belegschaft des Unternehmens auch ausschließlich aus Meistern und Gesellen, mehrere Azubis genießen ihre professionelle Ausbildung.

Das Unternehmen baut Hörgeräte und -teile im hauseigenen Labor selbst, um für perfekte Qualität der Erzeugnisse zu garantieren. Die Filialleiterin Nadine Lang betont dabei, wie vielfältig und technisch äußerst fortschrittlich die  neuesten Modelle sind: „Für jeden Grad von Schwerhörigkeit bietet unser Hörakustik Studio das passende  Hörgerätesystem. Aufgrund neuer technischer Standards sind die Modelle verschwindend klein und angenehm zu tragen“, erklärt die Hörakustikmeisterin. Zum Service des heimischen Unternehmens gehört außerdem, dass jeder Kunde Hörgeräte zu Hause zur Probe tragen kann, sodass man sich mit der Entscheidung für ein bestimmtes Modell
absolut sicher sein kann. www.kroenung-hoerakustik.de