neuhof30112011_klf8938-3aNEUHOF (klü). Am Samstag, 3. Dezember und Sonntag, 4. Dezember jeweils ab 14 Uhr findet wieder in und um das Gemeindezentrum Neuhof der alljährliche Weihnachtsmarkt statt. Traditionell beteiligt sich hieran auch der Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof mit einigen Programmpunkten.

Das Highlight in diesem Jahr: Eine Jury aus Gewerbevereinsmitgliedern und Vertretern der Gemeinde sucht das “Neuhofer Christkind 2012”. “Eine junge Dame aus der Großgemeinde soll dann im nächsten Jahr zur Botschafterin werden”, erklärt der 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Neuhof, Günter E. Schmitt. Für die Gewinnerin winkt ein Fotoshooting bei Fotograf Klaus Lippert.

Auch ansonsten ist das Programm weihnachtlich bunt gemischt: Am Samstag um 15 Uhr startet die Kinderbetreuung mit großer Bastelwerkstatt, um 17 Uhr folgt dann die offizielle Eröffnung des Weihnachtsmarktes durch Bürgermeisterin Maria Schultheis und den Musikverein “Eintracht” Hattenhof. Am Sonntag gibt es dann schon ab 14 Uhr eine Kinderbetreuung mit Bastelwerkstatt sowie einen Workshop für Erwachsene zum Thema “Sterne basteln”. An einem Stand des Gewerbevereins können Kinder “Steckenpferdchen” basteln, ein Vogelhaus bauen oder ein Malbuch gestalten. Um 15.30 Uhr findet ein Singkreis für “Kleine” und “Große” mit Besuch des Nikolaus und Knecht Ruprecht statt, die sicherlich auch Geschenke im Gepäck haben.

Für musikalische Ummalung sowie das leibliche Wohl ist gesorgt. Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann am Infostand des Gewerbevereins fündig werden. Für Geschenkgutscheine, die bis zum 23.12. gekauft werden, gibt es eine Sonderverlosung unter dem Motto “Schenken und gewinnen”.