680_008_4701250_neuhof3108„Tradition als Grundlage für nachhaltigen Erfolg“

Neuhof (klü). “Tradition ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg, wenn die folgenden Generationen nicht nur in der Tradition verharren, sondern mit innovativen Geschäftsideen und außergewöhnlichen Leistungen erfolgreich im Markt agieren”, meint Augenoptikermeisterin Iris Trabert-Hochgreef, die einer fast 200-jährigen Unternehmerdynastie entstammt und die seit 25 Jahren selbst erfolgreich ihr Augenoptikgeschäft in Neuhof, Gieseler Straße 19, führt.

Aus Anlass dieses Jubiläums überreichte Gabriele Leipold stellvertretend für die Handwerkskammer Kassel die Jubiläumsurkunde. Bürgermeisterin Maria Schultheis überbrachte ein Buchgeschenk, ihre persönlichen Glückwünsche, sowie die der Gemeinde Neuhof. Bürgermeisterin Schultheis freute sich, dass die Großgemeinde Neuhof seit 25 Jahren und hoffentlich noch in langer Zukunft hier vor Ort mit dem bestmöglichen “Durchblick” versorgt wird. “Erfolgreiche Unternehmerin in der heutigen Zeit zu sein heißt, viel Begeisterung und eine große Portion Neugierde für seinen Beruf zu entwickeln. Man muss ein Gespür für den Kunden entwickeln, um dessen Bedürfnisse zu erfahren um dann kompetent und fachgerecht darauf eingehen zu können”, so Iris Trabert-Hochgreef. Es sei eine große und spannende Herausforderung Mitarbeiter zu führen, die begeisterungsfähig und hoch motiviert dem Kunden ihre Vorstellungen und Wünsche nach bestem Sehen und Aussehen erfüllen. Wie viele einzelne Bausteine zum guten Sehen beitragen und wie die Brillengläser in der eigenen Werkstatt in die Brillenfassung gelangen, kann man auf der Internetseite unter www.brillen-trabert.com genauestens betrachten. Das gesamte Brillen-Trabert-Team bedankt sich bei seinen treuen Kunden, über das in vielen Jahren entgegengebrachte Vertrauen. Und auch die nächste Generation steht mit Tochter Julia, die gerade die Meisterschule besucht, bereits in den Startlöchern.