P1000906-1

Ein Teil des Teams Neuhof von Mediana Mobil unter der Leitung von Markus König (3. V. l.). Foto: Mediana

Neumitglied im Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof: Mediana Mobil – Vollversorger für alle Generationen stellt sich vor

„Von häuslicher Pflege für alle Generationen, Betreuung und Begleitung im persönlichen Alltag bis Beratung und Schulung für mehr Lebensqualität daheim: Mediana Mobil ist ihr Vollversorger für alle Generationen“, sagt Markus König, Leiter von Mediana Mobil in Neuhof. Bereits seit Anfang 2008 erbringt das Unternehmen unter seiner Leitung vielfältige Dienstleistungen im Raum Neuhof, Flieden und Kalbach. Damit wird das Angebot der Unternehmensgruppe Mediana, die in Fulda und Hünfeld seit über zwanzig Jahren mehrere stationäre Einrichtungen der Seniorenpflege und der Spezialpflege (NeuroCare Fachpflegezentrum) unterhält, mit einem mobilen Service komplettiert.

Auf Grundlage jahrelanger Erfahrungen und stetiger Fortbildungen agieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag für Tag zum Wohl der Kunden und bieten eine optimale häusliche Grundund Behandlungspflege. „Natürlich hilft Mediana Mobil in der Urlaubszeit den pflegenden Angehörigen durch Übernahme der Leistungen daheim und unterstützt bei den Formalitäten“, erklärt Markus König. Im Bereich Alltagsbetreuung mit Entlastungsleistungen wird durch qualifizierte und lebenserfahrene Mitarbeiterinnen betreut und begleitet. Sei es daheim oder bei verschiedenen Aktivitäten (Einkaufen, Theater, Friedhof, Arzt usw.): Gemeinsam werden alte Hobbys neu belebt, Gedächtnis und Körper angemessen trainiert und für Kurzweil am Tag gesorgt. Spezielle Geschenkgutscheine sorgen zu Geburtstagen, Ostern und Weihnachten gerade bei älteren Personen für strahlende Augen und bringen doppelt Freude.

Personen, und damit sind sowohl Erwachsene wie auch Kinder einbezogen, mit hohem Pflegeaufwand (bis zu 24 Stunden) und neurologischen Ausfällen finden speziell ausgebildete Fachkräfte bei Mediana Mobil Intensiv. Auch Beatmungspflege mit 1:1 Betreuung wird mit ausgebildeten Spezialisten in der Häuslichkeit der Familie geleistet. Für das persönliche Sicherheitsgefühl ist der Einsatz eines Hausnotrufgerätes eine ideale Absicherung für Menschen, die sich in den eigenen vier Wänden sicher und unabhängig fühlen wollen. Auch für Angehörige bietet der Hausnotruf ein gutes Gefühl, da auch während ihrer Abwesenheit Hilfe schnell zur Stelle ist.

Individuelle Schulungen für pflegende Familienangehörige gehören ebenso zum Angebot von Mediana Mobil wie die daheim durchgeführte Analyse der Pflegesituation, um zielgerichtet Maßnahmen zur Unterstützung und Entlastung in der Pflege von Angehörigen zu planen und umzusetzen. „Als Neumitglied im Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof stehen wir Ihnen bei Fragen rund um Pflege und Betreuung zur Verfügung“, freut sich Markus König über Ihren Anruf.

Mediana Mobil GmbH
Beratungsstelle Michaelstraße 2, 36119 Neuhof