kompetenznNeuhof. Fast hundert Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region waren der Einladung des Gewerbevereins der Kaligemeinde Neuhof und der Mittelstandsvereinigung MIT in den Gasthof Ebert nach Neuhof gefolgt. Dort referierte die „Kompetenzallianz Unternehmensnachfolge“.

„Die große Resonanz heute Abend zeigt, dass das Thema Nachfolgeregelung in jedem Unternehmen – früher oder später – ansteht“, begrüßte Günter E. Schmitt in Doppelfunktion (als 1. Vorsitzender des einladenden Gewerbevereins Neuhof, sowie als Referent) die zahlreich erschienenen Gäste. Drei heimische Beratungsfirmen haben sich zur Kompetenzallianz „Unternehmensfolge“ zusammengetan. Denn die Nachfolge ist eine spezielle Herausforderung im Lebenszyklus eines Unternehmens. „Ein Generationswechsel erfolgt in der Regel nur alle 25 bis 30 Jahre – aus diesem Grund gibt es in Firmen auch keine Lerneffekte“, erklärte Führungskräftecoach Stefan Jehn.

Mehr Infos gibt es auch im Internet: www.gewerbeverein-neuhof.de