Reisemesse von Teiser & Hüter war voller Erfolg / Reiseideen aus aller Welt an individuellen Messeständen präsentiert

Tausende Besucher fanden den Weg zur „Urlaubsträume 2018“. Fotos: Fotostudio Lippert

Tausende Besucher fanden den Weg zur „Urlaubsträume 2018“. Fotos: Fotostudio Lippert

Zahlreiche Reisefachleute und Partner des Veranstalters reisewelt schufen eine Messe-Atmosphäre, welche das Publikum überraschte. Jung und frisch, so präsentierte sich die „Urlaubsträume 2018“ mit weltweiten Angeboten und vor allem auch neuen Reiseideen. „Gutes Konsumklima und hohe Ausgabenbereitschaft vor allem für Qualität, sorgen auch in der kommenden Reisesaison für eine rege Nachfrage“, betont Geschäftsführer Dennis Krug.

Besonders an den Messeständen für Fernreisen drängten sich die Besucher, was den derzeitigen Reisetrend zu exotischen Zielen widerspiegelt. Reiseleiter und Partner aus Uganda, Kenia, Tansania, Namibia und Südafrika präsentierten den neuen reisewelt Afrika-Katalog. Frauen aus dem Hochland Äthiopiens zelebrierten vor den Augen des Publikums die landestypische Kaffee-Zubereitung.

Auch am Stand von Hotelier Markus Klöcker aus Südtirol gab es, wie in jedem Jahr, Südtiroler Schinken zum Probieren. Bei den Partnern aus dem Oman konnte man Datteln kosten und die Partner aus Polen und Marienbad luden zur Schnapsprobe ein.

Am Kroatien-Stand tummelten sich zahlreiche Besucher. Neben der Chef-Reiseleiterin Melita war auch das komplette Team aus Kroatien vertreten, um die Besucher von ihrem Land zu begeistern.

Bei dalmatinischen Spezialitäten wie Wein, Mandeln und Feigen und Live-Musik durch eine Folklore-Gruppe ließen sich die Besucher auf Kroatien einstimmen.Der Kreuzfahrten-Boom ist ungebrochen, was auch die Präsenz zahlreicher Reedereien und Flusskreuzfahrtgesellschaften auf der Messe Urlaubsträume zeigte. Gerade durch die vielen Neubauten von Schiffen sowohl auf hoher See, als auch auf Flüssen setzt sich das Interesse verstärkt fort.

Besonders beliebt waren die Live-Vorträge, die in 3 Urlaubskinos angeboten wurden. In spannenden Bildpräsentationen konnten die Besucher sich Informationen zu verschiedenen Reisezielen anschauen und inspirieren lassen. Das Interesse war bei einigen Präsentationen so groß, dass die 300 Sitzplätze nicht ausreichten.

Viele Besucher erfüllten sich ihren persönlichen Urlaubstraum direkt auf der Messe. Das Buchungscenter war pausenlos durch die Reiseexperten besetzt. Durch die moderne Technik konnten die Experten auch auf alle Angebote und Flüge weltweit zugreifen und so auch individuelle Anfragen und Wünsche bearbeiten.

Neben den 40 Informationsständen und spannenden Fachvorträgen wurde ein buntes Rahmenprogramm mit kurzweiliger Moderation, Folklore-Unterhaltung aus Kroatien, Kinderbetreuung und einer großen Tombola mit zahlreichen Gewinnen geboten.

Auch das Reise-Café war stets gut gefüllt. Hier konnte man bei leckerem Kaffee und Kuchen interessanten Gesprächen lauschen und Mitreisende treffen.

Im Außenbereich konnten zwei Busse der reisewelt-Flotte besichtigt und auf Bequemlichkeit getestet werden. Alle Busreisen werden mit 4-Sterne-Fernreisebussen durchgeführt. Beliebt sind nach wie vor Kurztrips und Städtereisen z. B. mit Musicalbesuch oder ganz neu im Programm ein 4-Sterne-Schlosshotel in Polen mit erstklassigem Wellnessbereich für eine kurze Auszeit vom Alltag, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der großen Nachfrage und freuen uns über die durchaus positive Resonanz zu unserer kleinen internationalen Touristik-Börse mit unseren Partnern, die über all die Jahre zu Freunden geworden sind. Wir freuen uns schon jetzt auf Urlaubsträume 2019.“

Anhand der Messe Urlaubsträume sieht man, welch hohen Stellenwert Urlaub hat. Es ist wichtig, sich regelmäßig Auszeiten vom Alltag zu gönnen. Reisen schaffen Erinnerungen, von denen man in stressigen Zeiten zerren kann.

reisewelt Teiser & Hüter GmbH
Fuldaer Straße 2, 36119 Neuhof
Telefon: (06655) 96090
www.reisewelt-neuhof.de