starke gemeinschaftVorsitzender Schmitt: Gewerbeverein bringt Vorteile für Verbraucher

Neuhof (klü). „Der Zusammenschluss erfolgreicher Mittelständler aller Branchen im Gewerbeverein Neuhof bringt Nutzen für die Unternehmen und die Verbraucher der Kali-Region“, erklärt der 1. Vorsitzende Günter E. Schmitt.

Die Mitglieds-Unternehmen tauschen sich untereinander aus und empfehlen sich gegenseitig. Zudem gibt es einmal monatlich einen gemeinsamen Werbeauftritt im MK, in dem Mitgliedsfirmen und Initiativen des Vereins vorgestellt werden. An „Themenabenden“ beispielsweise werden kompetente Referenten zu interessanten Gastvorträgen eingeladen.Nicht zuletzt bieten die Einkaufsgutscheine des Gewerbevereins bieten neben dem Nutzen (Problemlösung für den Schenkenden: „Was schenke ich nur?“) auch Vorteile für die Mitgliedsbetriebe, da der Euro in der Region bleibt und somit Arbeitsplätze vor Ort sichert. Mit der Aktion „Schenken und Gewinnen“ werden gleichzeitig quartalsweise Preise verlost.