0733Jahreshauptversammlung des Gewerbevereins der Kaligemeinde Neuhof

Neuhof (klü). Die Mitglieder des Gewerbevereins in der Kaligemeinde Neuhof blickten im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück und richteten dann den Blick auf die Zukunft: Im Herbst findet der Tag der Regionen in Neuhof statt.

Günter E. Schmitt, Vorsitzender der Gewerbevereins, begrüßte die Mitglieder und resümierte zunächst die Aktivitäten des Gewerbevereins der Kaligemeinde Neuhof im vergangenen Jahr. Erfreulich sei ein Zuwachs an Mitgliedsbetrieben sowie die überaus positive Resonanz auf die Christkindls-Aktion im Rahmen des Weihnachtsmarktes: Über 4000 Personen hatten sich an einer interaktiven Abstimmung beteiligt und ihre Stimme abgegeben. Auch die Gutschein-Aktion des Gewerbevereins erfreut sich nach wie vor einer großen Beliebtheit: Gutscheine im Wert von über 70000 Euro wurden bereits verkauft, mehr als 60000 Euro in den teilnehmenden Betrieben wieder eingelöst. „Das ist Geld aus Neuhof, das so auch in unserem lokalen Wirtschaftskreislauf bleibt und vor Ort Arbeits- und Ausbildungsplätze in unseren Mitgliedsbetrieben sichert“,freute sich Vorsitzender Günter E. Schmitt. Auch in 2012 stehen wieder zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm. Neben den Themenabenden des Gewerbevereins steht hier vor allem der Tag der Regionen am 30. September 2012 als Highlight im Vereinskalender. Hier soll auch das 40-jährige Jubiläum der Großgemeinde Neuhof begangen werden. Neben einem großem Gemeinschaftsstand, an dem Mitgliedsbetriebe teilnehmen können, wird eine Art „gewerbliche Modenschau“ stattfinden, die mit einem Gewinnspiel verknüpft wird.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand durch die Anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet – und bis auf zwei Ausnahmen wiedergewählt. Die langjährigen Vorstandsmitglieder Josef Heil und Erich Fladung schieden auf eigenen Wunsch aus. „Josef Heil war Gründungsmitglied, Initiator und sechs Jahre 1. Vorsitzender sowie sechs Jahre 2. Vorsitzender – er soll auf Grund seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt werden“, erklärte Günter E. Schmitt.

Infokasten Vorstand

• Vorsitzender: Günter E. Schmitt
  • Stv. Vorsitzender: Harald Fritsch
  • Kassierer: Ralf Hohmann