Themenabend 7522

(v.l.n.r.) Domenique Schira, Günter E. Schmitt, Gewerbevereinsvorsitzender Mathias Föller und Holger Seyler. Foto: N2L / Alexander H. Klüh

„Mitarbeiter/innen in dem enger werdenden Personalmarkt gewinnen und binden!“

Der Gewerbeverein der Kaligemeinde Neuhof hatte seine Mitglieder, sowie die heimischen Unternehmer, Gewerbetreibenden und Freiberufler zum 2. Themenabend 2015 in den Gasthof Ebert eingeladen. Im Mittelpunkt standen Themen, wie Firmen effizient Mitarbeiter finden und an das Unternehmen binden können.

Mit einem Referat zum Thema „Mitarbeiter finden, motivieren und an das Unternehmen binden: Was kann man, was muss man tun?“, stieg Günter E. Schmitt, Personal- und Unternehmensberater (Heads4Solution) aus Neuhof ins Thema ein. Der Wettbewerb der Zukunft werde in einem hohen Maße auf den Personalmärkten entschieden – der Mitarbeiter- und Fachkräftemangel sich künftig noch sehr viel mehr verschärfen. Daher setzte sich anschließend der Jurist Holger Seyler (PB-Versicherungen) mit den „Chancen und Risiken betrieblicher Altersvorsorge“ auseinander und wie diese in Praxis zur Mitarbeitergewinnung und -bindung eingesetzt werden kann. Zum Thema „Mitarbeiterbindungsmaßnahmen“ stand Domenique Schira aus Baden-Baden Rede und Antwort.

Den vollständigen Artikel finden Sie: hier.