1275037_522008951221387_143269291_oUta Kaib führt Juwelier- und Uhrmacher-Meisterbetrieb in zweiter Generation

Neuhof (klü). Am 12. Mai 1966 gründete Uhrmachermeister Wilhelm Kaib sein Juweliergeschäft in der Frankfurter Straße 18 in Neuhof. Dort führt heute Uta Kaib den Uhrmacher-Meisterbetrieb auch heute noch – und legt großen Wert auf fundierte Beratung und individuellen Kundenservice.

Bis zu seinem Tod im Jahre 1993 führte Wilhelm Kaib sein Juweliergeschäft gemeinsam mit seiner Frau Gerda, diese leitete es bis Ende des Jahres 1997 weiter. Mit der Tochter Uta Kaib, die ihre Meisterprüfung im Uhrmacherhandwerk bereits 1994 ablegte, leitet seitdem nun die zweite Generation die Geschicke des Unternehmens. Uta Kaib geht mit fundierter Beratung und individuellem Service bestens auf die Wünsche der Kunden ein und hält ein großes Sortiment an Uhren, Schmuck und Trauringen für jeden Geschmack und Anspruch bereit. Besonderen Wert legt die Uhrmachermeisterin auf die sachgemäße Ausführung sämtlicher Uhren- und Schmuckreparaturen. Insbesondere die Restauration von antiken Groß- und Kleinuhren liegt ihr sehr am Herzen. „Wenn Sie sich etwas gönnen wollen, ein Geschenk zum Geburtstag, Hochzeitstag, Jubiläum, Muttertag, zu Weihnachten, Ostern, zur Kommunion oder einfach ein Dankeschön für zwischendurch suchen: Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Schmuck aus Gold, Silber, Platin oder Edelstahl, Trauringe, Perlen sowie Klein- und Großuhren“, ist sich Uta Kaib sicher. Im Trend sind laut Uta Kaib derzeit vor allem Sets aus mehreren Teilen, die man zunächst einzeln und nach und nach dann komplett erwerben kann: „Trend ist heute grundsätzlich was gefällt – das ist sehr individuell, daher halten wir auch eine große Auswahl bereit.“ Jüngere Leute bevorzugten Silber, während im Allgemeinen Rotgold oder in rosa vergoldete Applikationen die aktuellen Kollektionen dominierten. Für die Herren liege Stahlschmuck im Trend. „Bei Männern beschränkt es sich aber oftmals auf die Uhr – und mit der kann – und muss – man dann eben auch punkten“, weiß die Uhrmachermeisterin.

Den Juwelier- und Uhrmacher-Meisterbetrieb Uta Kaib findet man in der Frankfurter Straße 18 in Neuhof (Telefon:06655 / 1758). Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 sowie von 14 bis 18 Uhr und Samstag von 9 bis 13 Uhr, Mittwochnachmittag ist geschlossen.